Blättle vom 15.06.2023

Schützenfest mit Jedermannschießen am 18. Juni

Nach 5 Jahren Pause veranstaltet der Schützenverein Plüderhausen mal wieder sein Schützenfest mit Jedermannschießen.

Ab 10 bis 17 Uhr kann man unter fachlicher Anleitung sein Können  mit dem Luft- und Kleinkalibergewehr sowie dem Bogen versuchen. Sein Können mit der Großkaliberpistole kann man von 10 bis 14 Uhr versuchen. Von 14 bis 17 Uhr finden auf der 25m-Bahn dann Vorführungen statt in den Kurzwaffen-Disziplinen Sportpistole, Großkaliber und Vorderlader sowie von Unterhebelrepetierer wie sie bei Wettkämpfen geschossen werden.
Auf der 50m-Bahn findet mit dem Kleinkalibergewehr ein Preisschießen statt. Die Plätze 1-3 können einen Gutschein für die Schützenhausgaststätte gewinnen. Für die Plätze 1-5 gibt es eine Urkunde. (Aktive Schützen des Schützenvereins Plüderhausen dürfen beim Preisschießen nicht teilnehmen)
Die Siegerehrung findet ab 18 Uhr im Biergarten statt. Die Preise werden nicht nachgeschickt. Deswegen sollten alle, die sich ein Preis erhoffen auch vorort sein oder einen Vertreter schicken.

Vor dem Schützenhaus finden ab 14 Uhr Vorführungen einer historischen Artillerie statt.

Ab 13 Uhr gibt es im Jugendraum Kaffee und selbergemachte Kuchen.

Die Bewirtung mit Essen und Trinken übernehmen die neuen Pächter der Schützenhausgaststätte.

Der Schützenverein Plüderhausen freut sich auf einen regen Besuch.