Blättle vom 19.12.2019

Rückblick Weihnachtsfeier

Am 7. Dezember fand die diesjährige Vereinsweihnachtsfeier statt. Im weihnachtlich geschmückten Jugendraum trafen sich die jüngsten Vereinsmitglieder, teilweise mit Eltern und Großeltern, bei Kaffee und Kuchen und Weihnachtsplätzchen. Als sich dann der Nikolaus mit der Glocke an der Tür meldete, wurde er musikalisch mit ein paar Weihnachtsliedern und einem Weihnachtsgedicht empfangen. Anschließend packte er seinen großen Sack aus und bescherte die Schützenjugend. Die Jugendlichen, die weder ein Lied oder Gedicht aufsagen wollten, mussten ein Rätsel lösen, bevor sie beschert wurden. Bevor der Nikolaus wieder weiter musste, wurde er noch mit einem Musikstück verabschiedet. Im Jugendraum wurde danach noch bis in die frühen Abendstunden weitergefeiert.

Weihnachtswünsche

Der Schützenverein Plüderhausen wünscht seinen Mitgliedern mitsamt ihren Angehörigen ein paar schöne und geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommt alle gesund ins Jahr 2020 und auf eine gute Kameradschaft und Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Dreikönigsschießen 2020

Das Vereinsjahr beginnt wie üblich mit dem Dreikönigsschießen am 6. Januar. Das Schießen findet wieder von 14-15 Uhr statt mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.

Vorankündigung Jugendvollversammlung und Hauptversammlung 2020

Die Jugendvollversammlung findet am Freitag, dem 31. Januar im Jugendraum und die Hauptversammlung am Freitag, dem 7. Februar in der Schützenhausgaststätte statt. Merkt euch bitte schon diese Termine vor, Einladungen hierfür folgen im neuen Jahr.