Blättle vom 02.12.2021

Wintergrillen als Weihnachtsfeierersatz am 11. Dezember fällt leider aus.

Das letzte Gemeindeblättle war noch nicht mal gedruckt, da war die Ankündigung für unser zweites Wintergrillen bereits hinfällig. Seit dem 24. November gilt für Vereinsfeiern die 2G+Regel. Das heißt, dass auch alle Geimpften und Genesenen einen aktuellen bestätigten Schnelltest benötigen. Und weil wir nicht wissen, ob dann überhaupt jemand zu dieser Veranstaltung kommen würde und diesen Aufwand auf sich nimmt, wird diese Veranstaltung ersatzlos abgesagt.

Aus dem gleichen Grund wird wohl unserer traditionelles Dreikönigsschießen am 6. Januar leider zum zweiten Mal Corona zum Opfer fallen. Es müsste schon ein Wunder geschehen, das wir diese Veranstaltung zu halbwegs normalen Voraussetzungen durchführen könnten, vor allem das anschließende Zusammensein zur Siegerehrung wird unter den jetzigen Ansteckungszahlen nicht gehen und verantwortungslos sein.

Wir wünschen euch allen und euren Familien dennoch eine schöne und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit.

Unsere nächste Hauptversammlung ist weiterhin noch für den 18. Februar 2022 geplant. Garantierten können wir diesen Termin in diesen schweren Zeiten aber leider noch nicht.

Schieß- und Trainingsbetrieb weiterhin mit der 2G-Regel möglich

Im Moment ist der Schießbetrieb an unseren Schießanlagen noch mit der 2G-Regel zugelassen. Das heißt, dass alle Geimpften und genesenen trainieren können. Es besteht überall Maskenpflicht, nur zum Schießen selbst darf die Maske heruntergenommen werden. Zusätzlich zum Eintrag ins Schießbuch ist jeder anwesende Person verpflichtet, sich vollständig in der ausliegenden Anwesenheitsliste einzutragen. Diese Liste wird ständig vom OSM abgeholt und bei ihm für eine bestimmte Zeit aufbewahrt. Nach dem Schießen sind alle benutzten Geräte zu desinfizieren.

Aber, so wie es mit dem Wintergrillen gegangen ist, kann es auch beim Sportbetrieb passieren. Bevor es im Blättle veröffentlich wird, kann es schon wieder hinfällig sein. Änderungen werden natürlich gleich wieder veröffentlicht.