Blättle vom 25.11.2021

Abgesagt:

Diese Veranstaltung steht noch im Gemeindeblatt. Muss aber Corona bedingt leider abgesagt werden.

Wintergrillen mit Siegerehrung Königsschießen

Nachdem im letzten Jahr die Königsfeier wegen Corona bedingten Schließungen der Gaststätten und Sportstätten komplett ausfiel, fand am Samstag, dem 13. November die diesjährige Königsfeier wieder nicht in einen festlichen Rahmen in der warmen Gaststätte statt. Stattdessen wurde die Siegerehrung im Rahmen eines Wintergrillens auf der offenen Schießbahn abgehalten. Von außen her konnte man sich an der warmen Feuertonne, an der Stehtische angebaut waren, oder am offenen Feuer an der Feuerschale wärmen. Hier wurden ein paar separate Stehtische aufgebaut. Von innen konnte man sich mit Glühwein, Winterpunsch und Steaks, sowie Rote vom Grill wärmen. Andere Getränke und Kaffee gab es natürlich auch. Im Inneren der Schießbahn wurden Biertischgarnituren zum Hinsitzen aufgebaut, die aber fast nicht genutzt wurden. Diese Veranstaltung kam bei den Besuchern so gut an, dass der Ruf laut wurde, dies doch in der Vorweihnachtszeit zu wiederholen.