Blättle vom 05.11.2021

Pokalschießen im Rahmen des Königsschießen 2021

Das Schießen um den LG-Pokal, Spopi-Pokal, Jugendpokal und den K98-Pokal findet noch bis zum 9. November zu den regulären Schießzeiten statt. Das Schießen um die GK-Trophäe findet am Samstag, den 6. November von 14-16 Uhr auf der 25m-Schießbahn statt (bitte die vorgeschriebene 3G-Regel beachten).

Königsfeier 2021 am 13. November

Die diesjährige Königsfeier findet, wie schon berichtet, nicht als festliche Feier in der Schützenhausgaststätte statt, sondern als eine Art Kameradschaftsnachmittag mit Glühwein und Wintergrillen auf der 25m-Schießbahn.

Die Veranstaltung wird um 16 Uhr beginnen. Nach der Ehrung des neuen Schützenkönigspaares und den Gewinnern der verschiedenen Pokale, Bockgeweih und Ehrenscheibe, geht es zum gemütlichen Teil über.

Es wird im Inneren des Schießstandes mit Biertischgarnituren bestuhlt, im (überdachten) Außenbereich werden Stehtische und Bänke aufgestellt. Zum Wärmen wird eine Feuertonne und Feuerschalen aufgestellt. Für das leibliche Wohl wird mit Schweinehals und Roten vom Grill gesorgt. Zum Trinken wird neben den üblichen Getränken auch Glühwein ausgeschenkt.

Zu diesem Wintergrillen sind nicht nur die Teilnehmer des Königsschießens, sondern alle Mitglieder mit Partner recht herzlich eingeladen. Leider gilt für diese Veranstaltung auch die vorgeschriebene 3G-Regel. Wir hoffen, das der Wettergott mitspielt und wir auch ein paar Fackeln aufstellen können. Alle Besucher bitten wir, sich entsprechend den Außentemperaturen anzuziehen und vielleicht Sitzkissen mitzubringen.

Die Vereinsjubilare von 2021 werden im festlichen Rahmen bei der Hauptversammlung 2022 geehrt. Der Termin dafür ist der 18. Februar 2022 (wenn Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht).